»... eines bleibt gleich: Wer Diestel bestellt, kriegt immer auch Diestel geliefert.« (Stimme der DDR)

Peter-Michael Diestel und Michael Hametner kommen in der Neuerscheinung »Ruhe gebe ich nicht« ins Gespräch, über die deutsche Einheit, über Vergangenes, Gegenwärtiges und auch Zukünftiges. Am 04.03.22 ist Diestel außerdem zu Gast bei »MDR Riverboat«. In seinem Buch sinniert er darüber, ob mehr als 30 Jahre nach dem Fall der Mauer die Ostdeutschen in politischen, wirtschaftlichen und justiziellen Ebenen weiterhin ausgegrenzt seien. Auch über ehemalige Bundeskanzlerin Merkel und ihr Vermächtnis reflektiert Diestel und hält sich wie gewohnt auch dort mit seiner Meinung nicht zurück. Den dritten Band seiner autobiografischen und aktuell-politischen Schriften hat Diestel gemeinsam mit dem MDR-Journalisten Michael Hametner verfasst. Ihre Perspektive – hier der Kulturjournalist, da der mitgestaltende Politiker – führt zu brisanten Themen und zu Geschichten, die noch nicht erzählt wurden. Diestel geht auf Fragen zu seinen vorangegangenen Bücher ein und berichtet über einige bislang kaum oder gar nicht bekannte, spektakuläre Begebenheiten während seiner einstigen politischen Karriere.