Samstag, 15. Juni 2024

»Dichten, bis ich Dresche kriege«

Soloprogramm mit Marco Tschirpke (Lapsuslieder & verdichtete Komik)

Kunst & Bühne
Nordwall 46
29221 Celle

info@kunstundbuehne.de
www.kunstundbuehne.de/event/marco-tschirpke-dichten-bis-ich-dresche-kriege/

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Marco Tschirpke findet seine Pointen in Gegenwart und Geschichte. Was er aus vergangenen Epochen ans Tageslicht zieht, erhellt manchen Aspekt der Jetztzeit. Er stellt infrage, was andere voraussetzen. Und spürt mit seinen Kurzliedern und manchmal gar rauflustigen Reimen das Allgemeine im Besonderen auf. Historische Personen und lebende Artgenossen kommen da ebenso vor wie Schiffsverkehr und Raumfahrt, Freund und Feind. Er spottet, urteilt und kredenzt überraschende Einsichten in die Zeitläufte. Ein Lichtstrahl der Komik leuchtet jene Ecken des Daseins aus, denen die öffentliche Debatte keine Aufmerksamkeit widmet.

Marco Tschirpke veröffentlicht seit 2008 Gedichte mit Pointen und Musikalben. Auf den Bühnen der Republik zeigt er sich zugleich als gewiefter Pianist und Interpret seiner Verse. Etliche Preise schmücken seine Vita, darunter der Deutsche Kleinkunstpreis (2018).

»Marco Tschirpkes Gedichte sind voller Witz, Intelligenz und auch in Momenten wohlgesetzter Bosheit nie ohne Charme.« Horst Evers

Beginn 20.00 Uhr Einlass 19.00 Uhr

Eintritt: 22,- Euro.
Karten gibt es an der Abendkasse, im s’Fachl in der Bergstraße 52, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online auf der Seite.