Donnerstag, 08. Dezember 2022

»Das Geheimnis seines Erfolgs«

mit Oliver Ruhnert AUSVERKAUFT

Kino Union Friedrichshagen
Bölschestr. 69
12587 Berlin

T: (030) 65 01 31 41
www.kino-union.de

Uhrzeit: 20:15 Uhr

Warum spielt der 1. FC Union Berlin scheinbar mühelos im Konzert der Großen mit? Wieso kommen auffällig viele Topspieler aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04? Wie kann man im Geschäft der Fußball-Bundesliga Erfolg haben, ohne sich zu verbiegen? Wer sich diese Fragen stellt, wird an Oliver Ruhnert nicht vorbeikommen. Als sportlicher Leiter und Manager ist er einer der maßgeblichen Architekten des Erfolgs in Berlin - und bleibt seinen Wurzeln treu: als Schiedsrichter, der am Wochenende Amateurspiele pfeift, als Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Stadtrat von Iserlohn. Wie bekommt er all das unter den Hut? Warum konzentriert er sich nicht auf eines davon? Das Buch »Das Geheimnis seines Erfolgs« stellt den Sportdirektor, Talentscout, Kommunalpolitiker und ehrenamtlichen Schiedsrichter Oliver Ruhnert vor.

»Oliver Ruhnert gilt als einer der Väter des Erfolgs von Union Berlin.« Weltfussball

Moderation: Caro Labes

Eintritt: 15,00 Euro


Das Geheimnis seines Erfolgs

Das Geheimnis seines Erfolgs

Vom Sauerland über Schalke zu Union