Montag, 16. Januar 2023

Lesung mit Egon Krenz

Der einstige Staatschef der DDR stellt seine Biografie vor

Nachbarschaftshaus
Ribnitzer Straße 1b
13051 Berlin

www.die-linke-lichtenberg.de

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Egon Krenz aus Kolberg nutzte die Chance, die auch ihm die DDR bot. Er spricht in seiner Biografie »Aufbruch und Aufstieg« über die Zeit zwischen 1937 und 1973, über Kriegsflucht mit seiner Mutter nach Ribnitz-Damgarten, seine ersten politischen Erfahrungen und sein Engagement in der Jugendorganisation. Aus seiner politischen Arbeit entwickelten sich Kontakte und Freundschaften, die für sein Leben prägend wurden.
Egon Krenz erzählt pointiert, verwebt Damaliges mit Heutigem, lässt interessante Begebenheiten aus seiner politischen Tätigkeit einfließen, reflektiert seine Erfahrungen tief, kritisch und streitbar.