Samstag, 06. November 2021

Lesung mit Gabi Thieme

Mord im Regionalexpress - Authentische Kriminalfälle aus Sachsen

Villa Baldauf
Anton-Günther-Weg 4
09496 Marienberg

www.baldauf-villa.de/

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Es ist zwei Tage vor Heiligabend. Die zwanzigjährige Röntgenassistentin Andrea Dittrich freut sich, zu ihrer Familie zu fahren. Doch im Zug von Dresden nach Zwickau wird sie Opfer einer brutalen Gewalttat.
Als Dieter Wolfram, Chef der Chemnitzer Mordkommission, dreieinhalb Jahre später pensioniert wird, ist der Fall noch immer nicht aufgeklärt. Sollte es ihm wieder so ergehen wie nach der Ermordung einer jungen Frau 1977 im sächsischen Mittweida? Da dauerte es fast zwölf Jahre, bis der Täter gefasst war ...
Gabi Thieme berichtet spannend und faktengetreu über spektakuläre Verbrechen in Sachsen. Die Chemnitzer Journalistin kennt ihre Heimat und deren dunkle Seiten aus dem Effeff. Hier präsentiert sie ihren ersten Band mit wahren Kriminalfällen aus der Region.


Mord im Regionalexpress

Mord im Regionalexpress

Authentische Kriminalfälle aus Sachsen