Wir gratulieren: Anne Kasprik zum 60. Geburtstag!

Juhu! Wir dürfen jubeln: Anne Kasprik feiert heute, am 11. Juni 2023, ihren runden 60. Geburtstag!

Die populäre, sympathisch-bodenständige Schauspielerin, die nach der Wende ihre Karriere ungebrochen fortsetzte, ist auch Autorin. Bei uns im Verlag Neues Leben ist ihre Autobiografie »Ich aus dem Osten« erschienen – mehr ein Statement einer erfolgreichen Ost-Frau über die Liebe zu ihrer Heimat. Selbstbewusst, souverän, bodenständig: Mit diesen Adjektiven
lässt sich die Schauspielerin Anne Kasprik aus Kleinmachnow beschreiben. Und das macht ihre Größe aus.
Die Märkische Oderzeitung schreibt: »Ich aus dem Osten liest sich im Nullkommanichts weg. […] Vor allem sind es Geschichten von einer aufrechten und reflektierenden Frau, die trotz des Erfolges immer auf dem Teppich blieb.«. ...

Anne Kasprik war bereits in der DDR ein Star. Sie wirkte an über dreißig DEFA- und TV-Produktionen wie »Einzug ins Paradies«, »Sachsens Glanz und Preußens Gloria« und »Polizeiruf 110« mit.
Nach 1989 drehte sie in den USA mit Bud Spencer und Terence Hill die Westernkömödie »Die Troublemaker« und wurde mit Rollen in »Tatort«, »In aller Freundschaft« und weiteren Serien einem Millionenpublikum bekannt.

In »Ich aus dem Osten« berichtet Anne Kasprik in lebhaften Episoden – wie es ihrem Naturell entspricht – über ihr Schauspielerleben. Sie schreibt über Familie, Liebe und Ärgernisse, über das, was sie stark macht und was sie bedrückt.
Anne Kasprik erzählt selbstbewusst und vermittelt, ohne dass sie dies vorhatte, eine Botschaft insbesondere an ihre ostdeutschen Landsleute und an Frauen: Stellt euer Licht nicht unter den Scheffel. Traut euch! Und steht zu eurer individuellen Geschichte.

https://www.eulenspiegel.com/images/verlag/cover/print/9783355018739.jpg

Hier geht's direkt zum Blick ins Buch: Leseprobe

HAPPY BIRTHDAY! Anne Kasprik zum 60.Geburtstag!