Donnerstag, 03. November 2022

Autor Dendev Terbishdagva und Extremsportler Guido Kunze

Abenteuer in der Mongolei

Haus Dacheröden - Erfurter Herbstlese e.V.
Anger 37
99084 Erfurt

www.herbstlese.de/

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Wenn der Rauch aus der Jurte seitlich nach oben steigt, wird es windig und regnerisch. Das wissen Nomadenmongolen schon als Kinder. Die Natur prägt seit Jahrhunderten ihren Alltag. Davon erzählt Terbishdagva, der in einer Jurte geboren wurde. Nach seinem Studium in der ehemaligen DDR war er von 2002 bis 2004 Botschafter der Mongolei in Deutschland.

2022 begab sich der Extremsportler Guido Kunze mit seinem Team zur »Trans Mongolia«. Bei dieser aufregenden Tour lernte der Thüringer den ehemaligen Botschafter kennen, die beiden verbindet eine innige Freundschaft.

Im Haus Dacheröden werden die Besucher einen interessanten Einblick in Leben und Gepflogenheiten in der Mongolei erhalten, und gewiss werden einige Anekdoten von den Begegnungen der Beiden zum besten gegeben.


 

 


Im Jahr des Roten Affen

Im Jahr des Roten Affen

Ein Nomade zwischen Jurte und Brandenburger Tor