Donnerstag, 16. Januar 2020

Meine schönsten Skandale

Lesung mit Diether Dehm

Rosa-Luxemburg-Saal im Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

»Skandalisierung« wird zur immer schärferen Jagdwaffe gegen Anders-Denken und -Sprechende. Bundestagsmitglied Diether Dehm steht da seit Jahrzehnten im Fadenkreuz. Aber er dementiert nicht einfach. Er gibt, gewohnt polemisch und provokant, satirische Insider-Einblicke in die Innenarchitektur westlicher Dissidenten-Jagd. Hier behandelt er, ohne Larmoyanz, die ihm zugeschriebene Täterrolle: vom Prostituiertenmörder, MfS- und KGB-Spion, Antisemiten bis zum Beihelfer für RAF-Terroristen. An zehn Fällen entblättert er, so feurig wie heiter, den Skandal politisch motivierter Skandalisierung.

 


Meine schönsten Skandale

Meine schönsten Skandale

Von Ruf- und anderen Morden