Dienstag, 13. September 2016

Peter Ducke - Held und Rebell

Guido Schäfer im Gespräch mit Peter Ducke

H. Hugendubel Leipzig
Petersstraße 12
04109 Leipzig

www.hugendubel.de

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Auf die Frage eines Journalisten, ob er nicht auch gerne einmal Weltstars wie Ronaldinho trainieren wolle, antwortete Bundesliga­-Trainer Hans Meyer: »Junger Mensch, ich hab’s in Jena doch gehabt, Peter Ducke!« Peter Ducke, die Fußballlegende, eigenwillig und aufmüpfig – auf dem Platz und im Leben. Der einst jüngste National-spieler der DDR war bekannt und gefürchtet für sein Temperament, das ihm auch manchen Platzverweis einbrachte. Die Fans hatte er auf seiner Seite. Wenn Ducke heute auf unvergessene Spiele, sensationelle Tore und das Geschehen hinterm Spielfeldrand zurückblickt, dann kommt echtes Fußballfieber auf.

Im Gespräch mit dem Sportredakteur und ehemaligem Fußballspieler Guido Schäfer, spricht Ducke über Traningsalltag und Legendenbildung  und erzählt auch, was den »Schwarzen Peter« heute im Fußballsport bewegt.