Aktualisierte Neuausgabe! Klaus Feldmann »Verhörte Hörer«

Jetzt sofort lieferbar!: Das Buch zur Erinnerung an »Mister Aktuelle Kamera«: Die lustigsten Versprecher der DDR-Moderatoren:
Klaus Feldmann »Verhörte Hörer. Sprecher und Versprecher aus Funk und Fernsehen«

Streng ging es zu und nach der Norm beim Staatlichen Rundfunk und Fernsehen der DDR. Versprecher konnte und durfte es nicht geben, schon gar nicht bei politisch wichtigen oder diplomatisch brisanten Meldungen. Klaus Feldmann, der bekanntesten Nachrichtensprecher der DDR, wusste, dass es ganz so perfekt nicht lief. Hier öffnete er die Schleusen der Erinnerung aus vierzig Jahren Versprechergeschichte. Auch die treuesten Hörer werden nicht für möglich halten, wie viel Ulk und Nonsens über den ...

Äther rauschte – selbst in der »Aktuellen Kamera«.

alt Feldmann Hoerer Banner ZItat 780x270 alt


Das Buch »Verhörte Hörer. Sprecher und Versprecher aus Funk und Fernsehen« ist eine wunderbare Hommage an die vielen TV- und Radio-Sprecherkollegen und ein Stück DDR-Historie. Es wird allen Spaß bereiten, die Funk und Fernsehen verfolgten oder Sprachspiele und unfreiwillige Komik schätzen.

Feldmann Hoerer Banner 1500x500 twitter

Hier geht's direkt zum Blick ins Buch: Leseprobe

Neuerscheinung