Pressemitteilung

Zum Erscheinen der deutschsprachigen Ausgabe von John Bolton »The Room Where It Happened: A White House Memoir«: Die Eulenspiegel Verlagsgruppe hat in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich Sachbücher herausgebracht, in denen brisante politische Fragen und historische Ereignisse behandelt wurden, darunter auch das zunehmend komplizierte Verhältnis zwischen den USA und Europa. Der Kontinent versucht derzeit mit Macht, sich als eigenständiger Faktor der Weltpolitik zu emanzipieren: wirtschaftlich, ökologisch, friedenspolitisch. Darum liegt es nahe, Ursachen- und Wirkungsforschung zu betreiben. Die Frage, warum die Politik Washingtons oft so destruktiv ist, wie sie ist, lässt sich am besten mit Berichten aus dem Zentrum beantworten.

John R. Bolton, der drei US-Präsidenten diente und dem aktuellen als Sicherheitsberater, ist dafür eine exklusive Quelle, die Auskunft geben kann. Darum hat sich die Eulenspiegel Verlagsgruppe um die deutsche Lizenz seines Buches »The Room Where It Happened: A White House Memoir« bemüht und sie auch erhalten.

Die deutsche Ausgabe wird am 14. August im Verlag Das Neue Berlin unter dem Titel »Der Raum, in dem alles geschah« als Buch- und E-Book-Ausgabe erscheinen.

ISBN Buch 978-3-360-01371-2 | 28,00 €

ISBN E-Book 978-3-360-50176-9 | 18,00 €