Herbert Köfer 99 Jahre

Am 17. Februar jährt sich der Geburtstag von Herbert Köfer zum 99 Mal! In seinem Buch »99 und kein bisschen leise« blickt er auf sein langes Schauspielerleben zurück und wählt die heitere Episode, um von großen und kleinen Rollen, Ereignissen hinter den Kulissen und amüsanten Begegnungen mit seinen Kollegen zu erzählen.Seine Laufbahn begann mit einer vor den Eltern verheimlichten Bewerbung des Sechzehnjährigen an der Schauspielschule.

Heute ist Herbert Köfer der älteste aktive Schauspieler. Aber die Popularität des Schauspielers, der auch als Kabarettist, Moderator, Quizmaster und (erster) Nachrichtensprecher des Fernsehens brillierte, ist ungebrochen. Wie kein anderer hat er sich den Ehrentitel eines Volksschauspielers verdient. Köfer hob das Fernsehen mit aus der Taufe. Später nach der Wende war er nicht weniger gefragt und wurde als Film- und Theaterschauspieler nun auch im Westen entdeckt ...

Medientermine:

  • am 17. Februar, um 16:30 Uhr, zu Gast bei MDR um 4 und bei ARD Brisant
  • am 21. Februar, um 22:05 Uhr, zu Gast bei MDR Riverboat