Das Mitmach-Album zum Schulanfang

Die Buntstifte sind angespitzt, der Tornister ist gepackt und dann heißt es endlich: »Hurra, ich bin ein Schulkind!« Der erste Schultag ist für unsere ABC-Schützen ein aufregender Tag! Wer wird neben mir sitzen? Ist die Lehrerin auch nett und mit wem werde ich in der Pause Fußball spielen? Mit großen Augen erkunden die i-Männchen das Klassenzimmer und finden viele neue Freunde. Klar, dass ein spannendes Ereignis, wie der Schulstart festgehalten werden muss. »Hurra, ich bin ein Schulkind! 2019« ist das Album, in dem all diese Erinnerungen festgehalten werden. Das Kreativbuch versammelt Gedichte und lustige Verse rund um den Schulanfang, bietet viel Platz für die ersten Schreibversuche, den ersten Stundenplan und die eigenen Erinnerungen.

Viel Platz ist auf den bunten Seiten auch für die besten Wünsche zur Einschulung. Schließlich wollen Mama und Papa, Oma und Opa oder auch die große Schwester viele Grüße und gute Ratschläge für den Schulstart hinterlassen. Bunte Stifte werden gebraucht, wenn es darum geht, selbst kreativ zu werden und in Bildern zu beschreiben, was das Lieblingsspielzeug ist, was ins Federmäppchen gehört oder auch was für tolle Dinge in der Schultüte drin waren. Wenn sich die erste Aufregung dann gelegt hat, werden die schönsten und lustigsten Fotos von der Einschulungsfeier und den neuen Klassenkameraden in das Erinnerungsalbum geklebt. Und all das ist bunt umrahmt von fröhlichen Gedichten und lustigen Bildern rund um das Thema »Ich bin ein Schulkind«.

 

Hellbach Schulkind19 ABC 830px