Worte des Vorsitzenden Gregor Gysi

Gysi ist Kult. Bekannt für seine geschliffenen Reden, seine spitze Zunge und seine frechen Sprüche, hat kaum jemand die Linkspartei in den vergangenen Jahren so stark gesprägt wie Gregor Gysi. Und keiner hat mit seinen rhetorischen Spitzen und markigen Sprüchen so gut unterhalten. Grund genug, seine besten Sprüche in einem handlichen Format zu sammeln. Gysi im Taschenformat!  Eine rote Fibel, »Worte des Vorsitzenden Gregor Gysi«, augenzwinkernd angelehnt an die sog. Mao-Bibel aus den 70er Jahren. Dass Gregor Gysi ironisch, gewitzt, kokett sein kann – ausführlich ist das nachzulesen auf 160 Seiten. Dass seine politischen Stellungnahmen Tiefgang haben, das erwartet man und – wird nicht enttäuscht. So kann man noch einmal pointiert nachlesen, was zur deutschen Sozialdemokratie, zu politischen Alternativen oder auch zum Zusammenhang von Darmbakterien und einer Linken Partei gesagt wurde vom großen kleinen Vorsitzenden. 

Anlässlich seines 70. Geburtstages verlosen wir 5 x »Worte des Vorsitzenenden Gregor Gysi«.

Zum Gewinnspiel geht es hier entlang.