Lo Graf von Blickensdorf

© Yasemin Kade

Lo Graf von Blickensdorf

Lo Graf von Blickensdorf, geboren 1951, ist Maler, Performancekünstler sowie Drehbuch-, Comedy- und Buchautor. Nach einer Lehre als Schriften- und Plakatmaler absolvierte er eine klassische Ausbildung in Malerei, Film und Fotografie, bevor er sich dem Schreiben von Texten und Gags u.a. für Harald Schmidt und diverse Soaps zuwandte. Er arbeitete als Cartoonist für den »Stern« und ist ständiger Mitarbeiter der Satirezeitschrift »Eulenspiegel«. Seine Bücher »Werden Sie doch einfach Graf« (2013) und »Abnehmen mit Torte« (2016) genießen Kultstatus – nicht nur in der Selfmadeadeligen-Welt oder in der Konditorei- und Kaffeehausszene, sondern bei allen, die gern selbstverantwortlich lachen.

Der Cartoonist Lo Graf von Blickensdorf bei Wikipedia

zurück

Termine mit Lo Graf von Blickensdorf

Wann Was Wo
13. Mär 24
17:00 Uhr
Den Cartoonisten Lo Graf von Blickensdorf treffen
Mit Signierstunde seines neuen Buchs »Cartoons ... zum Wegschmeißen!«
Buchhandlung Godolt
Danckelmannstr. 50
10459 Berlin, Deutschland

Im Verlag erschienen