Peter Bause wird 80! Am 15. Dezember feiert der großartige Mime seinen Geburtstag - wir gratulieren und wünschen ihm noch zahlreiche aufregende Theaterrollen! In seiner neu aufgelegten Autobiografie »Man stirbt doch nicht im dritten Akt!« berichtet Bause höchst amüsant aus seinem Schauspielerleben. Der vielseitige Schauspieler hat in zahllosen Theater- und Filmrollen brilliert, große und kleine, komische und tragische Rollen – vom »Faust« bis zum »Milchmann Tevje« – gespielt und jede einzigartig und dem Publikum unvergesslich gemacht. Sein Humor, sein kluges Understatement, seine temperamentvoll erzählten Geschichten lassen Peter Bauses Erinnerungen zur vergnüglichen Lektüre werden. Da wird eine glanzvolle Theaterepoche lebendig.

Aktuell spielt er mit Dieter Hallervorden die Satirische Komödie »Gottes Lebenslauf«.

Am 10. Dezember können Sie Peter Bause live beim MDR um 11 erleben.

kataloge