»Die Wangen mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht! Ein Hütchen mit Feder, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe, aber eine Prinzessin ist es nicht.« Wer kennt nicht das Rätsel, das Aschenbrödel dem Prinzen aufgibt? Alljährlich zur Weihnachtszeit lockt der deutsch-tschechische Märchenfilm »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« Jung und Alt vor die Fernseher. Wir freuen uns, dass wir in diesem Winter die aktualisierte Nachauflage des Buches mit den Originalfilmbildern präsentieren können (noch vor Weihnachten im Handel).

Das bekannte und beliebte Märchen ist hier mit Bildern aus dem DEFA-Märchenfilm-Klassiker illustriert. So wird zwischen Filmerlebnis und Märchenlektüre ein Bogen geschlagen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Aschenbrödel-Fan. Jetzt hier vorbestellen!