Dienstag, 17. September 2019

Dorothee Nolte präsentiert Alexander von Humboldt

Ein Lebensbild in Anekdoten

Restaurantschiff Philippa der Reederei Van Loon im Urbanhafen
Carl-Herz-Ufer 5
10961 Berlin

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ein literarischer Abend über das Leben von Alexander von Humboldt mit Tagesspiegel-Redakteurin Dorothee Nolte

Als wären zehntausend Säue hinter ihm her – So empfand Alexander von Humboldt sein Leben. Der preußische Adlige, dessen Geburtstag sich am 14. September 2019 zum 250. Mal jährt, überquerte Ozeane, bestieg Vulkane und kämpfte sich durch den Dschungel. Weniger bekannt ist: Humboldt hatte eine äußerst scharfe Zunge – besonders gern spottete er über seine Heimatstadt. Auf einer literarisch-kulinarischen Bootstour liest Tagesspiegel- Redakteurin Dorothee Nolte aus ihrem Buch „Alexander von Humboldt – Ein Lebensbild in Anekdoten“. Während der Lesung fährt die Philippa Sie an Berlins Sehenswürdigkeiten an der Spree und dem Landwehrkanal vorbei. Abgerundet wird der Abend mit einem variantenreichen Buffet an Bord.

 

Preis pro Person, inkl. Begrüßungsgetränk und Buffet: 58 €, Dauer ca. 3,5 Std.

Tickets gibt´s im Tagesspiegel-Shop unter (030) 290 21- 520


Alexander von Humboldt

Alexander von Humboldt

Ein Lebensbild in Anekdoten