Montag, 20. November 2017

Ausverkauft: Walter Heynowski wird 90!

... und stellt in Lesung und Gespräch sein neues Buch vor

Karl-Marx-Buchhandlung/Cobblestone Filmproduktion
Karl-Marx-Allee 78
10243 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Geschichtsträchtig und anekdotenreich präsentiert sich Walter Heynowskis Lebensbetrachtung, die er montiert wie einst seine Filme: Er verknüpft die essenziellen Erfahrungen einer Jugend im Nationalsozialismus mit seinem späteren Schaffen. Überraschende Sichten und Erkenntnisse gewinnt sein besonderer Blick auch dem vermeintlich Bekannten ab. Er stellt sein Leben in den Generationszusammenhang, hinterfragt sein Denken und Arbeiten u. a. im weltberühmten Studio »H&S«, zieht Vergleiche zu Kollegen in Westdeutschland und gibt Einblick in die Entstehungsgeschichte von Werken wie »Kamerad Krüger«, oft mit überraschenden Querverbindungen und bisher unbekannten Fakten.

Es liest Wolfgang von Polentz.