Hellbach Schulkind18 ABC 830px

Mitmachen und gewinnen

 

Hurra, bald geht die Schule los! Wir haben das Passende für die Zuckertüten!

 

Die Buntstifte sind angespitzt, der Ranzen ist gepackt und dann heißt es endlich: »Hurra, ich bin ein Schulkind!« Der erste Schultag ist für unsere ABC-Schützen ein aufregender Tag! Wer wird neben mir sitzen? Ist die Lehrerin auch nett und mit wem werde ich in der Pause Fußball spielen? Mit großen Augen erkunden die kleinen Schulstarter das Klassenzimmer und finden viele neue Freunde. Klar, dass ein spannendes Ereignis, wie der Schulstart festgehalten werden muss.

 

»Hurra, ich bin ein Schulkind! 2018« ist das Album, in dem all diese Erinnerungen festgehalten werden. Das Kreativbuch versammelt Gedichte und lustige Verse rund um den Schulanfang, bietet viel Platz für die ersten Schreibversuche, den ersten Stundenplan und die eigenen Erinnerungen.

Passend dazu gibt es »Mein lustiges Tier-ABC«. In dem Büchlein erfahren die Kinder allerlei aus der Welt der Tiere: vom Otter und seiner Frau Ottilie, die an der Oder leben, vom Raben, der durch die rabenschwarze Nacht fliegt, vom Nashorn, das ein Horn auf der Nase vorn trägt - Wissenswertes, Fantastisches und Spaßiges in Wort und Bild - so macht das ABC-Lernen Spaß!

»Jules Ratte« ist ein echter Kinderbuch-Klassiker zum Schulstart: Eine Wanderratte hat die Bücher gefressen und ist nun sehr klug. Das gefällt Jule, denn die Ratte löst ihre Schulaufgaben und flüstert ihr vor, wenn der Lehrer etwas fragt. Doch ganz nach Wanderrattenart zieht das Tier weiter. Und gerade an diesem Tag kommt der Schulrat samt Kommission. Jule blamiert sich fürchterlich. – Die gewitzte Versgeschichte klärt alle kleinen und großen Lernunwilligen auf: Selber lernen macht schlau!

 

Wir füllen die Zuckertüten und verlosen 3 x 1 Eulenspiegel Schustarter-Paket:

»Hurra, ich bin ein Schulkind! 2018«

»Mein lustiges Tier ABC«

»Jules Ratte«

 

Hacks Jules RatteHellbach Schulkind 2018Hellbach ABC

 

 


Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworten Sie folgende Frage:

Welches der folgenden Unterrichtsfächer gibt es wirklich?

 


Ihre Daten:


Abonnieren Sie jetzt unseren Eulenspiegel Newsletter und bleiben Sie immer informiert:

Ich interessiere mich für



Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Teilnahmeschluss ist der 30. Juli 2018.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben. Jüngere und andere in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen benötigen zur Teilnahme am Gewinnspiel das Einverständnis des gesetzlichen Vertreters. Von der Teilnahme sind Mitarbeiter der EUVERGE GmbH und deren Angehörige ausgeschlossen. Gewinnspieleinträge, die von Gewinnspiel-Robots automatisch vorgenommen werden, werden von der Ziehung ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.