Siegfried Kühn gilt als einer der originellsten und eigenwilligsten deutschen Regisseure. Mit Arbeiten wie »Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow« (1973) oder »Die Lügnerin« (1992) lieferte er wesentliche Beiträge zum DEFA-Gegenwartsfilm. Mit »Die Erdorgel oder Wunderbare abgründige Welt« legt er nun eine komisch-satirische Erzählung mit autobiografischen Bezügen vor, in der er die Welt einmal mehr als groteskes Geschehen beschreibt: Eine Biografie als »Montage von Fiktion und Wirklichkeit« und ein komisch-satirischer Blick in unsere Geschichte, die immer noch lebendige Gegenwart ist.

 

Donnerstag, 31. Mai 2018, 19.00 Uhr

Die Erdorgel oder Wunderbare abgründige Welt

Buchpremiere mit Siegfried Kühn

Akademie der Künste
Pariser Platz
10115 Berlin

www.adk.de

Es lesen Ulrike Krumbiegel und Christian Steyer.

kataloge