Die besten Tipps vom Kleiderpapst Uwe Herrmann

Er gilt als »Brautkleid-Guru«, als »König der Hochzeitsmode« und als »heimliches Highlight« der Vox-Serie »Zwischen Tüll & Tränen«. Uwe Herrmann macht jede Braut zur Schönsten! Der Dresdner Modedesigner und bekennende Sachse findet das passende Kleid und die passenden Worte auch bei heiklen Figur- und eigenwilligen Geschmacksfragen. Was er in Tausenden von Brautberatungen erlebt und erfahren hat, davon erzählt er in seinem Buh »Kleider machen Bräute«. Es sind Anekdoten über Kleiderträume und Traumkleider, über Liebesglück und den schönsten Tag des Lebens, über Tücken und Gefahren, die rund um hoch gespannte Erwartungen, falsch geplante Budgets und aus dem Ruder laufende Hochzeitsfeiern lauern.

Er erzählt heitere, frivole, nachdenkliche und anrührende Geschichten. Dass er dabei dem Kapitel Pleiten, Pech und Pannen einen nicht geringen Raum einräumt, liegt in der Natur der Sache. Und weil er sich da auskennt wie kein Zweiter, liefert er einen ganzen Schwung von Tipps, wie die Braut perfekt, der Bräutigam glücklich, die Gästerunde begeistert und der Tag der Hochzeit zum unvergesslichen Höhepunkt werden kann.